Persönliches Coaching

Es gibt Situationen, da scheint man mit seiner Leistungsfähigkeit an seine Grenzen zu kommen. Alles dreht sich um Probleme, Lösungen sind schwierig. Dies beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit, die Lebenszufriedenheit und letztlich die Gesundheit. Manchmal braucht es dann einen neuen Impuls, damit man wieder in seine Tatkraft kommt. Eine veränderte Perspektive. Eine andere Haltung. Oder auch nur eine Bestätigung.

Business Coaching / Mentoring

Der nächste Karriereschritt. Die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Der kritische Mitarbeiter / Vorgesetzte. Die anstehende berufliche Veränderung. Der Ausstieg aus dem Berufsleben. Es gibt viele Situationen, bei denen es hilfreich sein kann, sich externe Unterstützung zu holen. Von jemand der unabhängig ist und über eigene Erfahrungen verfügt. Mit dem man gemeinsam neue Perspektiven entwickeln kann.

Introvisionscoaching

Wir kennen alle Situationen, in denen wir plötzlich und scheinbar grundlos in Stress kommen, denn eine echte Bedrohung ist nicht zwingend erkennbar. Dies kann z.B. die Angst vor einem öffentlichen Vortrag sein, obwohl man der anerkannte Experte ist. Oder die Blockade vor einer wichtigen Prüfung, einem Vorstellungsgespräch, Höhenangst, etc. Unsere Bewusstsein sagt uns, dass es eigentlich keinen Grund gibt, aber unser Körper signalisiert uns etwas anderes. Dann hat unser individuelles Alarmsystem wieder zugeschlagen. Diesen individuellen Alarm zu erkennen und zu lernen, wie man ihn ins Leere laufen lassen kann, ist Inhalt dieser neuartigen, wissenschaftlich fundierten Methode.

Teamentwicklung

Sie haben das Gefühl, es „knirscht“ im System? Es geht zu viel Energie ins Unwesentliche und in interne Konflikte? Es gibt unnötig viel Regelungsbedarf und zu wenig Raum für kreative und neue Ansätze? Das lässt sich ändern. Durch Entwicklung einer Unternehmens- oder Teamkultur. Im Rahmen von Strategiegesprächen, Teamworkshops und individuellen Coachings.


Mein Angebot

Coaching / Mentoring

  • Erstgespräch und Auftragsklärung
  • Dauer: ca. 60-90 Minuten / Einheit
  • Kosten: 120 €/ Stunde, zuzügl. evtl. Reisekosten

Training und Teamentwicklung

  • Tagessatz 1.600 €, zuzüglich Reisekosten